Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2002 aus dem Gedanken heraus,
im Bereich des Modell- und Formenbaus dem Kunden aus Schuh- und Kunststoffverarbeitenden Industrie

„alles aus einer Hand“

zu bieten.

Durch die mehr als 25jährige Berufserfahrung des Geschäftsführers Gino Tavernar im Bereich des Modell- und Formenbaus waren die Voraussetzungen dafür gegeben.

In der Erlenbrunner Str. 41 in Pirmasens wurden geeignete Räume gefunden und angemietet so dass Ende 2002 mit der Herstellung der ersten Formen begonnen werden konnte.

Das Ziel, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, vom Entwurf des Modells nach individuellen Wünschen, über den Prototyp, das Mustermodell bis zur fertigen Serie, alles aus einen Hand zu beziehen war und ist bis heute Leitgedanke des Unternehmens.

Zu unseren Kunden zählen neben verschiedenen kunststoffverarbeitenden Firmen vor allem die führenden Schuhfabriken und Sohlenhersteller Europas.

Schuhe sind Mode, Ausdruck des individuellen Geschmacks, müssen bestimmte Anforderungen für Arbeit oder Hobby erfüllen und sind im Orthopädiebereich gesundheitliche Notwendigkeit.

Werkzeuge aus unserem Haus helfen unseren Kunden die Anforderungen umzusetzen.

Kreativität auf der einen und modernste Technik auf der anderen Seite sind dafür die Grundlagen.

Ein motiviertes Mitarbeiterteam mit jahrelanger Berufserfahrung im Formenbau sowie die höchsten Ansprüche an die Qualität bilden die Basis für ein stabiles, zukunftsorientiertes Unternehmen.

Go to top